Albengestaltung - effektiv und schön

2015 auf euch abgestimmte Terminfindung - Osterholz-Scharmbeck

 

Albengestaltung - effektiv und schön

Nicole Obermann + eine Grafikerin aus ihrem albendesign.de Büro

 

Worum geht es? 1 Tag die Bilder in Seiten eines Albums bannen. Effektiv und schön. Und welchen Albenhersteller nimmt man für welche Art von Album?

 

 

Termin:

nach euren Wünschen "ZUR BUCHUNG"

 

 

Plätze:

1-2 Teilnehmer

 

Trainer:

Nicole + eine Grafikerin

 

Location:

Ahrensfelder Str. 21, 27711 Osterholz-Scharmbeck (bei Bremen)

 

Workshop level:

1 2 3 4 5

.

Empfohlene Unterkunft:

Bei uns, wenn Ihr mögt. Nichts Besonderes (einfaches Gästezimmer), aber mit viel Spass und Familienanschluss ;-), Ahrensfelder Str. 25,
27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Übersicht

Was ihr lernt

Zeitplan

Buchungsinfos

Albengestaltung - Training

 

Lerne Deine Hochzeitsbilder zu sortieren, um dann Albenseiten zu gestalten, die jeweils eine Geschichte erzählen. Effektiv Bilder zusammenstellen und in die Seiten einfließen lassen ist eine Sache, die man lernen kann. Die verschiedenen Programme, in denen man das tun kann,  eine weitere. Albenhersteller und ihre Angebote zu durchforsten, um dann für sich das Richte zu finden, noch eine andere. Wie sind die Lieferzeiten, habe ich deutsche Ansprechpartner, komme ich mit einer englischen Kommunikation klar - auch im Streitfall, wie sind die Preise und Abwicklungszeiten?

 

Lerne in Lightroom oder PhotoShop oder InDesign oder einem freien Programm aus dem Netz, Albenseiten aufzubauen.

 

Du wirst lernen, wie man die einzelnen Bilder bewertet, um die Verhältnisse auf den Seiten dann aufzubauen.

 

Verbessere Deine Fähigkeiten im Geschäft der Hochzeitsfotografie:

 

• Lerne Bilder für das Album richtig zu wählen und die Anzahl zu bestimmen

• Lerne effektiv und schnell zu arbeiten!

• Erhalte praktische Tipps für den Umgang mit den verschiedenen Herstellern und Albentypen.

• Tipps und Tricks und eine Frage & Antwort Stunde

Wer sollte teilnehmen? Was kann man lernen?

 

Dieser Workshop ist so aufgebaut, dass Hochzeitsfotografen lernen, Alben zu gestalten ohne dass sie darauf 4 Tage verwenden. Es wird das Auge geschult, um effektiv und schnell die richtige Auswahl an Bildern für das Album zu wählen. Es werden Tipps gegeben, wie man mit der Auswahl der Kunden die Seiten vorplant und mit der richtigen Bildermenge bestückt.

 

Am Schluss des Tages werdet Ihr folgende Dinge gerlernt haben:

 

1.) Grobeinweisung in das gewünschte Programm zum Seitenaufbau von Alben.

 

2.) Schnelles effektives Arbeiten soll dir zu eigen werden

 

3.) Vorbestimmung von Bildermenge je Album und je Seite.

 

4.) Verschiedene Hersteller in verschiedenen Preissegmenten und die Besonderheiten ihrer Lieferbedingungen und Vorgehensweisen kennen.

 

5.) Eine Möglichkeit von selbsterstellten Alben kennen gelernt haben.

 

 

Mitzubringen:

Bitte bringt eine Hochzeit mit, zu der Ihr ein Album erstellen wollt. Maximal 150 Bilder, die noch einer Feinauswahl bedürfen, damit wir von A-Z die Vorgehensweise mit Deinen Bildern erarbeiten können.

Albengestaltung - Training  - effektiv und schön

 

Workshop Zeitplan

 

09.00 - Begrüßungskaffee

09.15 - Workshop Start

13.00 - Mittagspause / Kaffee, kleiner Snack zur Stärkung

17.30 - Workshop Ende

 

Liste des erwünschten Equipments:

 

Bitte bringt eine Hochzeit mit, zu der Ihr ein Album erstellen wollt. Maximal 150 Bilder, die noch einer Feinauswahl bedürfen, damit wir von A-Z die Vorgehensweise mit Deinen Bildern erarbeiten können.

Bucht jetzt Euren Platz

 

Um sich einen Platz für diesen Workshop zu sichern, einfach auf  Buchungsmail klicken, das Formular ausfüllen und uns zuschicken.

 

 

Stornierungen

 

Da uns Kosten für jeden Workshop entstehen, ganz egal wie viele Teilnehmer anwesend sind, behalten wir uns das Recht vor, einen Workshop abzusagen, wenn nicht genügend Nachfrage besteht. Bitte beachtet daher rechtzeitig zu buchen, wenn nur ein bestimmter Termin in Frage kommt.

Bitte beachtet auch: Wenn ein Termin von der Website entfernt wurde, ist das Datum für den jeweiligen Workshop gesamt aufgehoben oder voll und nicht weiter buchbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotografien © Copyright ro-fotografie. Alle Rechte vorbehalten.

© ro-fotografie  (ein Bereich der no-limit Werbeagentur Nicole Obermann)      I       Impressum      I       Disclaimer