Corporate Design / Eigendarstellung

2015 auf euch abgestimmte Terminfindung - Osterholz-Scharmbeck

Corporate Design / Eigendarstellung

Nicole Obermann & Art-Direktorin & Grafikerin der no-limit Werbeagentur

 

Worum geht es? 2 Tage Corporate Design - Wer bin ich? Was will ich repräsentieren? Was entspricht mir? Wie spreche ich meine Zielgruppe an und welche Optik muss es haben? Erarbeitung des eigenen Corporate Design und der dazugehörigen Grafik und des eigenen Corporate Identity mit uns.

 

Preis:

850 Euro + MwSt (warum so viel? Weil wir mit Euch alles erarbeiten, dass Ihr braucht für den Start und auch für eine Veränderung! Daher auch zwei volle Tage, ich möchte Euch einweisen und die Möglichkeit geben, diese Dinge selber zu können!)

 

Termin:

nach euren Wünschen  "ZUR BUCHUNG"

 

Plätze:

1 Teilnehmer

 

Trainer:

Ralf & Nicole Obermann

 

Location:

Büro - Ahrensfelder Str 21 / 27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Empfohlene Unterkunft:

Bei uns, wenn Ihr mögt. Nichts Besonderes (einfaches Gästezimmer), aber mit viel Spass und Familienanschluss ;-), Ahrensfelder Str. 25,
27711 Osterholz-Scharmbeck

 

 

Übersicht

Was ihr lernt

Zeitplan

Buchungsinfos

Corporate Design / Eigendarstellung - Training

 

Lerne ein Corporate Design zu verstehen und zu entwickeln - Dein Corporate Design, Deine Eigendarstellung. Verstehe die Zusammenhänge zwischen der Optik Deiner Werbeunterlagen und der Erreichbarkeit Deiner Zielgruppe. Definiere Deine Zielgruppe und entwickle anhand diesem Wissens Dein Corporate Design. Nicole bringt nicht nur 17 Jahre Wissen aus ihrer eigenen Werbeagentur mit, sondern auch ihre Art-Direktorin,. Gemeinsam stehen die beiden und Ralf Dir mit Rat und Tat beiseite und entwickeln mit Dir gemeinsam eine Strategie für Deinen Aussenauftritt. Lerne Tipps und Tricks um Dich so zu präsentieren, damit Du A - Deine Zielgruppe bedienst, B - das Preisleistungsverhältnis daraus hervorgeht, C - die Kunden wissen, was sie bei Dir bekommen. Lerne Markt und Optik zu verstehen.

 

Das erwartet Dich:

Lerne und erarbeite Dir ein wirkungsvolles Corporate Design für Dein Business.

 

Du wirst lernen, wie ein Profi strategisch ein Design entwickelt und ein eigenes entwickeln.

 

Verbessere Deine Fähigkeiten, mit Deiner Werbung bewusst eine Zielgruppe anzusprechen.

 

• Lerne zu verstehen, wie Zielgruppen bestimmt werden können.

• Lerne Dich zu den möglichen Zielgruppen einzuordnen.

• Lerne eine Idee zu entwickeln und mit Hilfe des Computers in Ansätzen digital aufzubauen.

• Erhalte praktische Anweisungen für den Aufbau Deiner Idee

• Du wirst folgendes erarbeiten: Re-Design Deines vorhandenen Designs oder Neuaufbau, Geschäftsausstattung und /oder Startseite Deiner Internetseite

 

(wie viel Du wirklich schaffst, hängt von Dir selber ab. Wir stehen mit Tipps und Tricks zur Verfügung und haben keine Geheimnisse.)

 

Wer sollte teilnehmen? Was kann man lernen?

 

Dieser Workshop ist so aufgebaut, dass Hochzeitsfotografen lernen, sich und somit auch ihre Zielgruppe zu definieren. Man wird verstehen, was für Auswirkungen die Eigendarstellung auf den Markt und vor allem die Preisgestaltung hat. Verstehen heisst aber auch, das Thema Bildauswahl und Präsetation verstehen lernen.

 

Am Schluss der 2 Tage werdet Ihr folgende Dinge gerlernt haben und Bekanntschaft mit unbekanntem Terrain gemacht haben, so dass Euch zumindest kein Grafiker mehr einfach irgendwas bastelt:

 

1.) Wie kann man Zielgruppen definieren und bestimmen?

 

2.) Wie und wo finde ich meine Zielgruppe?

 

3.) Wie entwickle ich daraus mein Corporate Design?

 

4.) Was benötige ich für meine Preisgestaltung an Unterlagen?

 

5.) Umsetzung Deiner optischen Idee für Deine Eigendarstellung am Computer

 

6.) Flyer und Geschäftspapier wird gemeinsam entwickelt

 

7.) Ansätze für den Internetauftritt werden erarbeitet

 

Bitte achtet darauf, dass Ihr mehr als nur aus Spaß hier her kommt ;-) Es geht ans Eingemachte und Kopfbrummen ist vorprogrammiert. Wir füttern Euch mit allem was nötig ist, um zu starten bzw. ein sauberes Re-Design zu entwickeln.

Corporate Desgin / Eigendarstellung - Training

 

Workshop Zeitplan

 

09.00 - Begrüßungskaffee

09.15 - Workshop Start

13.00 - Verschnaufpause an der Kaffeentankstelle

17.30 - Workshop Ende

18.00 - gemeinsames Essen, wenn Ihr mögt

 

 

09.00 - Begrüßungskaffee

09.15 - Workshop Start

13.00 - Verschnaufpause an der Kaffeentankstelle

17.30 - Workshop Ende

 

 

 

Liste des erwünschten Equipments:

 

Alles vorhanden - jeder hat einen Arbeitsplatz und Stifte und Zettel sind auch auf Vorrat da.

Bucht jetzt Euren Platz

 

Um sich einen Platz für diesen Workshop zu sichern, einfach auf  Buchungsmail klicken, das Formular ausfüllen und uns zuschicken.

 

 

Stornierungen

 

Da uns Kosten für jeden Workshop entstehen, ganz egal wie viele Teilnehmer anwesend sind, behalten wir uns das Recht vor, einen Workshop abzusagen, wenn nicht genügend Nachfrage besteht. Bitte beachtet daher rechtzeitig zu buchen, wenn nur ein bestimmter Termin in Frage kommt.

Bitte beachtet auch: Wenn ein Termin von der Website entfernt wurde, ist das Datum für den jeweiligen Workshop gesamt aufgehoben oder voll und nicht weiter buchbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotografien © Copyright ro-fotografie. Alle Rechte vorbehalten.

 

© ro-fotografie  (ein Bereich der no-limit Werbeagentur Nicole Obermann)      I       Impressum      I       Disclaimer